Über mich

Vita

Als Christoph Mayer in Mindelheim am 06.03.1964 auf die Erde gekommen.

Nach einer nicht all zu langen Schulzeit, habe ich mich für den Steinmetz- und Steinbildhauerberuf entschieden, eigentlich hat es sich einfach so gefügt.

Meine Lehre fand in Inching bei Eichstätt statt, mein Lehrherr war Dipl. Bildhauer Franz Maurer. Nach dem Gesellenbrief 1982 war ich bei der Firma Strattner in Nürnberg tätig, dort hauptsächlich in der Restauration der dortigen Frauenkirche. Zum Ausgleich habe ich während dieser Zeit nach Feierabend Skulpturen aus Stein gehauen und diese anschließend auch ausgestellt.

Von 1986 -1988 besuchte ich dann die Meisterschule in München. Der Abschluss dort war glücklicherweise erfolgreich. Gerne möchte hier erwähnen, dass ich glücklich verheiratet bin und 2 Söhne aus erster Ehe habe. Das war nun Kurzes zur Vergangenheit.

Jetzt zur Gegenwart

Zu meiner Arbeit: Ich arbeite Vielfältiges in Stein und Holz .

Ich male Bilder und mache Musik.

Bildhauerisch arbeite ich im Moment kurz gesagt: Wolken. Die, wenn man sie lange genug ansieht, eine Gestalt ergeben. Ich möchte damit dem Betrachter die Möglichkeit geben etwas zu entdecken, selbst gestalterisch und  schöpferisch tätig zu sein. Genau das zu sehen was man in seiner jeweiligen, persönlichen Situation für sich zum Glücklichsein gerade braucht. Das selbe verfolge ich auch in Holz und in der Malerei.

Sollte der ein oder andere Kunde etwas Gegenständliches und sofort Erkennbares wünschen, führe ich dieses selbstverständlich auch gerne aus.

Musikalisch finde ich mich im Blues und Jazz wieder. Im Besonderen fühle ich mich zu der Intuitiven Musik hingezogen. Ich spiele gerne auf Jamsessions, auf der Straße, bei Performances aber auch zu Trauerfeiern.

Ausstellungen habe ich schon sehr viele gemacht. In Eichstätt, im Raum Ingolstadt und Würzburg, Hamburg, Mindelheim usw.